Canoo Pick-up ist schelmisch und elektrisch

Genau wie der Tesla Cybertruck ein unkonventioneller Pick-up, aber praktisch.

Pickups sehen seit Jahrzehnten in ihren Proportionen gleich aus. Eine Variante eines “Drei-Boxen-Designs”. Tesla hat mit dem Cybertruck bewiesen, dass es auch möglich ist, einen Pick-up zu entwerfen, der radikal anders aussieht. Jetzt gibt es einen amerikanischen EV-Hersteller, der sich dem Konzept der “Aufnahme” aus einem neuen Blickwinkel nähert.

Der hintere Teil dieses Newcomers ist nur eine Frachtbox (es ist und bleibt schließlich ein Pick-up), aber der vordere Teil unterscheidet sich völlig von dem, was wir gewohnt sind. Eine Nase fehlt und die Kabine hat ein sehr rundes Design. Anstelle eines coolen Looks, den Pick-ups immer bevorzugen, wurde diesem Canoo ein schelmischer Look verliehen.

Eine kleine Einführung in Canoo wird wahrscheinlich nicht schaden. Das Start-up wurde 2017 gegründet und hieß ursprünglich Evelozcity. Das wurde später in Canoo geändert, was auf jeden Fall viel besser klingt. Obwohl Canoo in den USA ansässig ist, wurde die Marke von zwei Männern gegründet, die eindeutig anderswo verwurzelt waren: Stefan Krause und Ulrich Kranz. Beide Herren hatten zuvor Spitzenpositionen bei BMW inne. Dieses Start-up ist daher kein Projekt von zu ehrgeizigen Studenten.

Canoo hat zuvor ein “Lifestyle-Fahrzeug” oder einen MPV oder Personenwagen auf den Markt gebracht. Die Canoo-Abholung, die Sie hier sehen, basiert darauf. Das Design wurde gut durchdacht. Neben der Tatsache, dass es erfrischend aussieht, wurden auch viele praktische Elemente in das Design integriert. Dinge können nach allen Seiten ausgeklappt werden.

Leave a Comment